Himmel oder Hölle – du entscheidest!

Himmel oder Hölle – du entscheidest!

Himmel oder Hölle – du entscheidest!

Die Begriffe Himmel und Hölle kennen wir primär aus der Kirche, wo sie aber meiner Meinung nach genutzt werden, um Angst zu erzeugen.

Meine Wahrheit lautet, dass wir hier auf der Erde im Himmel oder in der Hölle leben können. Das klingt beinahe auch beängstigend, aber nur so lange, wie du glaubst, dass dir alles im Leben willkürlich passiert. Wenn du dich als Opfer der Umstände empfindest, an Glück und Pech und Zufälle glaubst, dann kann die Welt tatsächlich ein ganz schön beängstigender Ort sein.

 

 

Ich glaube aber, dass wir uns auch ganz bewusst für den Himmel auf Erden entscheiden können!

Was mich da so sicher macht? Die eigene Erfahrung! Mein Leben begann in der Hölle, wenn du so möchtest. Zumindest fühlte sich meine Kindheit in vielen Momenten so an. Ich fühlte mich schon immer irgendwie anders, nicht dazugehörig, war lieber mit Erwachsenen zusammen, als mit anderen Kindern und fühlte mich oft ziemlich hilflos und gefangen in den Konstrukten – Kindergarten, Schule, Ausbildung & Co. Was „man“ halt eben so macht…

Wer ist dieser „Man“ eigentlich?! Als „Man“ bezeichnen wir gerne die Gesellschaft, die „Normalität“. Doch was ist schon normal und was nicht? Und um ein Buch von Robert Betz zu zitieren: „Willst du normal sein oder glücklich?“. Also ich bin heute gerne „ver-rückt“.

 

Nicht nur die Schulzeit und Co. waren ein harter Brocken für mich, sondern auch viele Kindheitserfahrungen und Erinnerungen. Das Leben prüfte mich ganz schön, ich wurde in ziemlich große Prüfungen hineingeboren und fühlte mich oft unverstanden und einsam mit meinen Gefühlen.
Für mich waren die Zusammenhänge so offensichtlich, für mein Umfeld schienen sie das aber nicht zu sein. Frustrierend!

Bei den Tieren fand ich immer Zuflucht, bei ihnen fühlte ich mich geborgen, bedingungslos geliebt und zu 100 % verstanden. Sie hatten einen ebenso starken Zugang zu ihrer Intuition, wie ich. Doch das wusste ich damals noch nicht. Denn da fühlte ich mich noch als Opfer der Umstände.

All die Erfahrungen aus meiner Kindheit möchte ich heute nicht missen, denn ich weiß jetzt, dass alles zu meinem Besten geschah. Ich hätte mich nie und nimmer dahin entwickeln können, wo ich heute stehe und durch meinen schwierigen Start in diese Welt, habe ich den Weg aus der Hölle in den Himmel auf Erden Schritt für Schritt kennengelernt und fühle einen Drang DIR diesen Weg zu zeigen!

 

Es gibt ihn – den Weg in den Himmel auf Erden und ich sage dir, dieser Ort ist wunderschön! Ich fühle mich heute frei, gesund, selbstbestimmt, geliebt, liebend, verstehend, wertschätzend, dankbar und und und…

 

Und du kannst das auch!

Es ist momentan eine wichtige Zeit. Die Zeit des Wandels. Der Umbrüche.

Hast du es auch schon gemerkt? Passiert bei dir auch so viel derzeit? Kommen immer wieder alte Gefühle hoch? Alte Muster? Alte Glaubenssätze?

 

Du bist nicht alleine!

Die Tiere sind uns dabei nicht selten wunderbare Wegbegleiter & Hinweisgeber. Sie senden dir unbewusst Hinweise über Verhaltensauffälligkeiten, körperliche Symptome – begonnen bei kleinen Beschwerden, wie Allergien & Co. und aufgehört bei ernsten Dingen, wie Krebs.

Alles, was dir im Leben begegnet, hat immer mit dir zu tun! Aber verwechsle diesen Umstand bitte keinesfalls mit „Schuld“. Es gibt keine Schuld, keine Fehler…das sind Konstrukte deines Ego´s, welches bewertet, urteilt und vergleicht.

Alles beginnt mit einer Entscheidung! Also entscheide dich noch heute, noch jetzt: Was willst du leben? Die Hölle oder den Himmel?

 

Entscheide dich jetzt! Und das Leben wird dir Winks und Hinweise senden, wie du zu deinem Wunschziel kommen wirst!

Alles Liebe,
Sarah

Comments (0)